More about ....

The Movement Code

Die meisten Menschen spielen Golf weil Sie es lieben in der Natur zu sein und gleichzeitig ein geselliges Spiel mit Freunden und Bekannten zu spielen. Viele Golfer sind dabei sehr ehrgeizig und möchten natürlich einen guten Score erreichen. Allerdings muss man, um den sehr komplexen Golfschwung konstant gut auszuführen und damit ein gutes Ergebnis zu spielen lange trainieren. Dieses Training möchte ich Ihnen mit chigolf so effektiv wie möglich gestalten. Das Golftraining nach der chigolf Philosophie soll nicht nur harte Arbeit sein, sondern es soll Lust auf mehr machen und schnell gute Ergebnisse erzielen. Das Training wird bei mir zum Spiel! Und: sie werden auf Dauer ein wesentlich besseres Körpergefühl bekommen und insgesamt fitter werden.

Der Golfschwung ist einer der komplexesten Bewegungsabläufe im gesamten Sport

 

Dann wundert es einen auch nicht mehr, warum es so schwierig ist, diesen perfekt und konstant auszuführen! Jeder Spieler, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, hat ein unterschiedliches körperliches Potential, um diesen komplexen Schwung auszuüben. Die Leistung hängt insbesondere von drei Faktoren ab: Beweglichkeit der Glieder und Gelenke, Kraft und Körperbalance. Um alle drei Bereiche schnell und effektiv zu trainieren, integriere ich Faszientraining in meine Einheiten. Neueste wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass die Faszien für die Leistungsfähigkeit der Muskeln, für die Koordination und für die Propriozeption eine große Bedeutung haben. Sie sind das Organ, welches alles mit allem verbindet, das den Körper zusammenhält und strukturiert. Das alles hat großen Einfluss auf die Geschmeidigkeit und Genauigkeit des Golfschwungs. Das Fasziennetz schafft aber auch gleichzeitig die Voraussetzung Kraft und Schnelligkeit zu erzeugen und auf die einzelnen Körperteile zu übertragen.
 

Die wichtigsten Grundsätze eines guten Golfschwungs

 

1. Solide Ausgangsposition und Körperbalance
2. Zusammenspiel von stabilen und mobilen Körperteilen
3. Verlagerung des Körperschwerpunktes von einem Fuß auf den anderen

Mit Hilfe des technologie-gestützten Training im 3D-Simulator und meinen Verbesserungsvorschlägen erlernen auch Sie einen konstanten Schwung für mehr Spaß und Erfolg im Training, auf der Runde und im Turnier.

Training buchen

Jonathan Lush

Ich lebe und arbeite seit über 20 Jahre in Deutschland und empfinde München als meine Heimat. Dennoch würden die meisten meiner Schüler/innen und Freunde bestätigen: „He is very british.“

Background

 

Ich wurde 1966 in England geboren, ging dort zur Schule und studierte an der London SouthBank University Wirtschaftswissenschaften. Durch meinem Vater erlernte ich das Golfspiel mit 8 Jahren. Während meiner Schul- und Studienzeit spielte ich sehr viel Golf, war aber auch recht erfolgreich im Leichtathletik, chinesischen Kickboxing, Squasch, Cricket und Rugby. Um mein Taschengeld während des Studiums aufzubessern arbeitete ich als lizensierter Fitness- und Aerobics-Trainer.

 

Ausbildung


Nach meinem Studium arbeitete ich intensiv an meinem Golfspiel unter Anderem mit Oliver Heuler (BISK), Mike Adams (LAWS), Keith Baines (Golfing Machine master professional) und Mike McFadden (TCF). Ich spielte 5 Jahre auf verschiedenen kleineren Touren in Deutschland, England und den USA.

Golf Pro
 

Ab 1994 war ich als Golfpro in verschiedenen deutschen Clubs tätig. Seit 2015 arbeite ich als unabhängiger Golfpro und nutze meine eigene chigolf Indoor Lounge zum intensiven Technik- und Fitnesstraining. Durch zahlreiche Kooperationen mit Golfclubs, kann ich mit meinen Schülern das Erlernte auch auf attraktiven Golfplätzen in der Region München umsetzen.

 


"Wenn Sie mit mir arbeiten verspreche ich Ihnen ein ganz individuelles Training mit einem Hauch von „britsh sense of humour“.

 

Zertifikate


G2 Golf Professional, PGA of Germany
TPI Level 1 Fitness instructor
FFI Fitness Instructor

Training buchen